Der Baumhexenclub - Klau im Klassenzimmer

Boje, 2008
ca. 128 Seiten
ISBN:  3414821222


Inhaltsangabe

Paolina ist verliebt! Nach den Sommerferien hat sie einen neuen Mitschüler bekommen. Pawel kommt aus Polen, hat wunderschöne schwarze Locken und ist sehr schüchtern. Jedes Mal, wenn Paolina ihn ansieht, hat sie so ein Kribbeln im Bauch. Das vergeht ihr jedoch ziemlich schnell, als ein Klassenausflug ansteht und die Kasse mit dem Eintrittsgeld verschwunden ist. Die großmäuligen Jungs aus der Klasse verdächtigen Pawel, der sich vor Schreck kaum zu wehren wagt. Paolina ergreift wütend seine Partei, unterstützt von den Baumhexen Robin und Sandra. Aber der blöde Tommi und seine Kumpels lassen sich von den Mädchen natürlich nichts sagen. Dabei hat Robin entdeckt, dass die Jungs Unmengen von Süßigkeiten gekauft haben. Wo haben sie nur auf einmal so viel Geld her? Die Baumhexen beschließen, den Jungs eine Falle zu stellen. Tommi und seine Bande tappen voll hinein, aber die Kasse haben sie tatsächlich nicht geklaut. Was nun? Dann wird eines Nachts im Sekretariat der Schule eingebrochen. Damit kann die Tommi-Bande nun wirklich nichts zu tun haben. Die Polizei findet schließlich heraus,dass der Hausmeister hinter allem steckt. Wer hätte das gedacht! Pawels Unschuld ist bewiesen, und er traut sich jetzt auch, mit Paolina zu sprechen.

zurück

designed by: digitalkontor