Nur mit Lust und Liebe

cbt, 2002
ca. 175 Seiten


Inhaltsangabe

Let's talk about Sex! - Nach »Nur kein Neid! Sex-Tipps für Jungs« jetzt das Buch für die Mädchen.

Kann man schwanger werden, wenn man seinem Freund einen bläst? Wie kann ein Kondom platzen? Woran erkenne ich einen Orgasmus? Das Interesse am eigenen Körper, am anderen Geschlecht und den möglichen Aktivitäten miteinander ist groß - besonders, wenn man mitten in der Pubertät steckt und in und um einen herum die merkwürdigsten Dinge passieren. Die Kummerkästen der einschlägigen Jugendmagazine sind seit jeher Tummelplatz der pubertären Verwirrung. Doch nicht immer gibt es dort Auskunft über das, was man wirklich wissen will. Grund genug für ein Buch, das den unverblümt gestellten Fragen der Jugendlichen ebenso unverblümte Antworten gibt ...

Rezension

Das war längst überfällig: ein Büchlein mit Sex-Tipps für Girls! „Nur mit Lust & Liebe!“ heißt es und Nina Schindler hat es für alle Mädchen geschrieben, die so etwa ab zwölf endgültig wissen wollen, was es mit all den Geheimnissen und vermeintlichen Sauereien um das eigene Geschlecht und der Begegnung mit dem männlichen Gegenüber auf sich hat. Da ist das Interesse groß, man hört so Vieles, das man nicht recht einordnen kann, aber wenn soll man fragen? Die Altersgenossinnen wissen es ja meist selbst nicht wirklich besser und die eigene Mutter – soll man die etwa nach Feinheiten der Onanie fragen oder wie ein Orgasmus in etwa funktioniert?! Und die Kummerkästen in einschlägigen Jugendmagazinen sorgen oft eher für noch mehr Verwirrung. Dieses Buch jedoch, von einer ehemaligen Lehrerin und Mutter mehrere Töchter verfasst, gibt Antworten auf unverblümt gestellte Fragen. Nina Schindler bleibt keine Antwort schuldig und nennt die Dinge beim Namen.

Für jedes Mädchen gibt es da noch Neues zu entdecken um den Körper an sich und natürlich so ganz im Besonderen. Das alles ist dabei flott geschrieben, und ohne jeden moralischen Zeigefinger. Und ein „Kleinen Wörterbuch der Lust und Liebe“ macht dieses handliche Taschenbuch endgültig zu einem geradezu unverzichtbaren Handbuch für jedes Girl ab etwa zwölf, um möglichst gut und erfolgreich durch die Pubertät zu kommen.

Neue Rundschau



zurück

designed by: digitalkontor